Andreas Schudey | SEOHIT

Keywordrecherche - Kostenlose Tools und Tipps

  • Teil 1 - Seminar Suchmaschinenoptimierung

Gib hier deine Überschrift ein

1.1 Keywordrecherche

Sowohl nach Keywords fĂŒr die Startseite als auch fĂŒr Unterseiten suchen

Keywords sollten exakt zu den eigenen Leistungen bzw. zum Seiteninhalt passen

Suchintention des Nutzers berĂŒcksichtigen

Welche Keywords benutzt die Konkurrenz?

Wonach suchen Google Nutzer genau?

Viele verschiedene Kombinationen pro Webseite (z.B. Produkte und Leistungen)

Beispiel:
Online Shop Sportschuhe: Fußballschuhe, Tennisschuhe, Joggingschuhe + jeweils kaufen, online, gĂŒnstig etc.
Lokaler Optiker: Brillen, Kontaktlinsen, Sonnenbrillen, Sehtest + jeweils eigene Stadt

Keyword-Tools benutzen

Frage: Was wird öfter gesucht?
"Kaffee online kaufen" vs "Kaffee online bestellen"
"Rechtsanwalt Arbeitsrecht Hamburg" vs "Fachanwalt Arbeitsrecht Hamburg"
"Containderdienst Köln" vs "Container mieten Köln"

Kostenlose SEO Tools

Kostenloses Tool ohne Anmeldung
Mit VorschlÀgen + Nur 2 kostenlose Anfragen pro Tag (5 mit Registrierung)

Kostenlos ohne Anmeldung
Mit VorschÀgen + Keine Begrenzung

Genau vergleichen

Eigene Leistung so exakt wie möglich in Keywords ausdrĂŒcken
Kurze Keywords (1-2 Wörter) haben hohes Suchvolumen aber dafĂŒr auch hohe Konkurrenz, evtl. auch spezifischere Keywords benutzen - also nicht "Damenschuhe" sondern "Elegante Damenschuhe"

Lesetipps

© Copywright SEOHIT 2018 | Alle Rechte vorbehalten