Andreas Schudey | SEOHIT

Keywordrecherche - Kostenlose Tools und Tipps

  • Teil 1 - Seminar Suchmaschinenoptimierung

Gib hier deine ├ťberschrift ein

1.1 Keywordrecherche

Sowohl nach Keywords f├╝r die Startseite als auch f├╝r Unterseiten suchen

Keywords sollten exakt zu den eigenen Leistungen bzw. zum Seiteninhalt passen

Suchintention des Nutzers ber├╝cksichtigen

Welche Keywords benutzt die Konkurrenz?

Wonach suchen Google Nutzer genau?

Viele verschiedene Kombinationen pro Webseite (z.B. Produkte und Leistungen)

Beispiel:
Online Shop Sportschuhe: Fu├čballschuhe, Tennisschuhe, Joggingschuhe + jeweils kaufen, online, g├╝nstig etc.
Lokaler Optiker: Brillen, Kontaktlinsen, Sonnenbrillen, Sehtest + jeweils eigene Stadt

Keyword-Tools benutzen

Frage: Was wird ├Âfter gesucht?
"Kaffee online kaufen" vs "Kaffee online bestellen"
"Rechtsanwalt Arbeitsrecht Hamburg" vs "Fachanwalt Arbeitsrecht Hamburg"
"Containderdienst K├Âln" vs "Container mieten K├Âln"

Kostenlose SEO Tools

Kostenloses Tool ohne Anmeldung
Mit Vorschl├Ągen + Nur 2 kostenlose Anfragen pro Tag (5 mit Registrierung)

Kostenlos ohne Anmeldung
Mit Vorsch├Ągen + Keine Begrenzung

Genau vergleichen

Eigene Leistung so exakt wie m├Âglich in Keywords ausdr├╝cken
Kurze Keywords (1-2 W├Ârter) haben hohes Suchvolumen aber daf├╝r auch hohe Konkurrenz, evtl. auch spezifischere Keywords benutzen - also nicht "Damenschuhe" sondern "Elegante Damenschuhe"

Lesetipps

© Copywright SEOHIT 2018 | Alle Rechte vorbehalten