5.0 Sterne
5/5

SEO Beratung Online

Für KMU, Blogs und Onlineshops

Mit unserer SEO Beratung Online unterstützen wir Dich schnell und unkompliziert bei der Suchmaschinenoptimierung Deiner Website.

Inhalt dieser Seite

Übersicht SEO Beratung Online

In der Online SEO Beratung kannst Du als Unternehmer oder Webmaster mir entweder Deine spezielle Frage zum Thema SEO stellen oder allgemeine Suchmaschinen-Tipps zu Deiner Website erhalten. Natürlich können im Anschluss zur Online-Beratung auch konkrete Umsetzungen von SEO Maßnahmen durch mich erfolgen, wenn Du dies wünscht.

Preise SEO Beratung

Angebot
SEO Beratung Online

Via Zoom oder Skype
85
00*
pro Stunde
  • Kostenloses Ersttelefonat
  • Abrechnung pro Minute (Minimum: 30 Minuten)
  • Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit
E-Learning

* Alle Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer

Häufige Themen

Diese Themen habe ich biser besonders häufig mit meinen Kunden in der SEO Beratung Online besprochen.

Individuelle
SEO Fragen

Warum, rankt meine Website zu bestimmten Keywords schlecht oder ist sogar gar nicht bei Google zu finden? Stell mir einfach deine SEO Frage und ich beantworte (soweit möglich) seriös und zeitnah.

Analysen
zu Deiner Seite

Welche Maßnahmen sollte man bzgl. der OnPage - Optimierung treffen? Was sollte konkret verändert werrden? Auf Wunsch kann ich Dir ausführliche Analysen mit Profi-SEO-Tools erstellen und verständlich aufarbeiten.

Allgemeine
SEO-Tipps

Viele Webseitenbetreiber wissen nicht, wie man am besten mit dem Thema SEO startet. Ich gebe Dir Infos und Tipps zu Deiner Seite, damit Du einen Überblick zu Chancen, Risiken und Kosten erhältst.

SEO Learning
by doing

Du möchtest wissen, wie man grundsätzlich am besten bei der OnPage-Optimierung einer Seite vorgeht? Dann können wir gerne eine Seite deiner Wahl gemeinsam optimieren, damit Du in Zukunft selber weißt, wie es am besten funktioniert.

SEO Beratung Online anfragen

Andreas Schudey | SEOHIT
Andreas Schudey
SEOHIT

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. Alternativ zum Formular kannst Du mir auch eine Mail an info@seohit.de senden. 

Der Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Kontaktformular

Häufige Fragen zu unserer Online Beratung

Diese Fragen wurden mir bisher zur Online Beratung am Häufgsten gestellt. Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktier mich gerne.

1. Welche Fragen kann man in der Online Beratung stellen?

Grundsätzlich jede zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise habe ich bisher schon folgende Fragen erhalten und beantwortet:

  • Was kann ich tun um meine Rankings konkret zu verbessern?
  • Warum rankt meine Seite bei Google nicht?
  • Was kann ich allgemein beim Thema SEO verbessern?
  • Welche Keywords sind die richtigen für meine Seite?
  • Welche Tools sollte ich benutzen?
  • Sind meine Seiten optimal für Suchmaschinen strukturiert?

2. Können wir eine Seite während der SEO Beratung zusammen optimieren?

Ja, das ist möglich. Sowas ist oft das beste Tutorial und von der Keyword-Auswahl bis zur WDF*IDF Analyse können wir die Startseite oder eine Unterseite deiner Website zusammen optimieren. Dabei erhältst Du auch zahlreiche Tipps zu kostenlosen Tools. Bei Interesse könnt ihr übrigens auch gerne ein SEO Seminar via Zoom oder Skype bei mir buchen.

3. Ist auch komplette Optimierung durch Dich nach der Beratung möglich?

Aktuell helfe ich nur noch Webmastern und Unternehmern bei der konkreten Umsetzung einzelner Maßnahmen. Solltest Du einen SEO Dienstleister suchen, der die komplette Optimierung Deiner Website übernimmt, dann kann ich Dir aber gerne Empfehlungen geben. 

4. An wen richtet sich die SEO Online Beratung?

Die Beratung richtet sich an SEO Anfänger, Webmaster mit Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung und auch Onlineshops. Ich behalte mir aber vor, einzelne Anfragen abzulehnen, wenn diese sehr komplexe Anforderungen beinhalten, die für mich nicht ohne weiteres einsehbar bzw. lösbar sind.

5. Wie läuft die SEO Beratung technisch ab?

Am häufigsten nutze ich Zoom, Skype, Telefon und E-Mails bei der Onlineberatung.

Aber auch Zoom oder andere Kommunikationswege sind nach Absprache möglich.

6. Was passiert, wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst?

Sollte ich im kostenlosen Vorgespräch der Meinung sein, eine Frage für die SEO Online Beratung nicht beantworten zu können, dann teile ich Euch das natürlich mit und es entstehen Euch keinerlei Kosten.

7. Wie läuft die Bezahlung bei der SEO Beratung Online ab?

8. Weitere Fragen (für die Google Rich Snippets Anzeige)

Der Inhalt der SEO Beratung Online richtet sich ganz nach den Fragen und Anforderungen der Kunden. Im Vorgespräch wird dabei genau geklärt, welche Hilfe der Kunde im Bereich SEO benötigt. Beispielsweise kann besprochen werden, welche SEO-Optimierungspotentiale die Webseite hat und wie man diese am besten umsetzt. Aber auch Fragen wie \”Warum rankt meine Seite nicht\” o.ä. können behandelt werden.
Ja, das ist auf jeden Fall möglich. SEO “Learning by Doing” bzw. die “Webseite gemeinsam optimieren” ist für die Kunden auch dauerhaft von Vorteil, weil sie anschließend die OnPage-Optimierung für weitere Seiten selber übernehmen können.
Der Preis der SEO Online Beratung hängt natürlich vom jeweiligen Umfang der Beratung ab. In der Regel wird nach Stundensatz abgerechnet. Bei größeren Projekten kann man aber auch individuelle Preise vereinbaren.
Es gibt verschiedene technische Möglichkeiten bzw. Plattformen, um die SEO Online Beratung durchzuführen. Hierzu gehören beispielsweise Skype oder Zoom. Andere Plattformen oder Softwareprogramme sind auf Anfrage auch möglich.