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SEO Recruiting - Mehr Sichtbarkeit für Ihre Stellenanzeigen

Wir unterstützen Sie effektiv dabei, die eigenen Stellenanzeigen für Google & Co. zu optimieren.

#1 Website mit Google for Jobs verknüpfen

Die Google for Jobs-Box wird in der Regel ganz oben bei Google zu Suchanfragen nach Stellenangeboten angezeigt. Eine gute Platzierung hier ist definitiv von Vorteil, um das Maximum aus Ihren Stellenanzeigen heraus zu holen.

*Alle Preise zzgl. 19% USt.

Klickzahlen einer eigenen Stellenanzeige

Screenshot aus der Google Search Console mit Klickzahlen für eine Stellenanzeige

Dies ist ein Screenshot aus der Google Search Console für eine Stellenanzeige, die ich über meine Seite dein-seo-kurs.de geschaltet habe. 

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Referenzen

Das sagen unsere Kunden

#2 Stellenanzeigen für die allgemeine Suche optimieren

Neben der Google for Jobs Anzeige können die eigenen Stellenanzeigen auch bei der allgemeinen Suche ein zweites Mal angezeigt werden.

SEO Konzept für Stellenanzeigen

Auch bei Stellenanzeigen benötigt man ein SEO Konzept. Beispielsweise ist es oft sinnvoll, eigene Landingpages für eine spezielle Jobart anzulegen. Entscheiden muss man hier am Ende aber immer individuell welche Job Landingpages von Vorteil sind.

Keywordreche im SEO Recruiting

Die richtigen Keywords auszuwählen ist auch im SEO Recruiting sehr wichtig. Beispielsweise ist es interessant zu wissen, ob Nutzer bei Google öfter nach "Marketing Jobs Home Office" oder "Marketing Jobs Remote" suchen. Solche kleinen Unterschiede können große Auswirkungen auf die Rankings haben.

Content & OnPage-Optimierung

Content is King - das gilt auch für Stellenanzeigen. Auch hier kann man interessante Inhalte sowohl für die Nutzer als auch für Suchmaschinen erstellen.
Zudem wird jede seo-relevante Karriereseite natürlich onpage-optimiert, wozu beispielsweise die Erstellung der Meta Tags, die URL u.v.m. gehört.

Technisches SEO

Themen wie Indexierung und Seitengeschwindigkeit spielen natürlich auch im SEO Recruiting eine wichtige Rolle. Wir führen Analysen durch und unterstützen Sie bzw. Ihren Webmaster bei der technischen Optimierung Ihrer Stellenanzeigen.

I Love SEO

Ihr SEO Recruiting- Experte

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Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme via Kontakformular oder E-Mail an info@seohit.de.

FAQ

Häufige Fragen

Der Jobtitel spielt für das Ranking bei Google for Jobs eine sher wichtige Rolle. Die wichtigsten Keywords bzw. Schlüsselwörter sollten hier auf jeden Fall integriert werden.

Zudem spielen natürlich auch der Arbeitsort, das Veröffentlichungsdatum oder die Stellenbeschreibung eine wichtige Rolle.

Insgesamt kann man mithilfe von SEO Recruiting die Abhängigkeit von großen Stellenbörsen verringern. Der Vorteil für die Nutzer bzw. potentiellen Bewerber ist zudem, dass sie sich direkt auf Ihrer Karriereseite bewerben können.
Die Stellenausschreibung auf der eigenen Website kann dabei auch wesentlich ansprechender als auf vielen Jobbörsen gestaltet werden.

Aus unserer Sicht bezeichnen alle Begriffe dieselbe Tätigkeit: Die eigene Unternehmensseite bzw. die Stellenanzeigen auf der eigenen Unternehmensseite werden für Google optimiert. Ziel ist es natürlich, mehr Sichtbarkeit, mehr Klicks und mehr Bewerbungen zu erhalten.

Neben Social Media und den großen Stellenbörsen sind Suchmaschinen der dritte große Onlinekanal, um Nutzer auf die eigenen Stellenanzeigen aufmerksam zu machen.
Dabei ist SEO Recruiting im Vergleich zu den anderen Kanälen eine kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen, um die Sichtbarkeit der eigenen Stellenanzeigen zu erhöhen.