Seminar SEO Texte schreiben - Info &Preise

Gute Inhalte und vor allem gute Texte sind für den Erfolg bei Suchmaschinen das A & O. Aber wie lang sollte ein „guter“ Text sein, wie hoch ist die Keyworddichte und welche Tools gibt es? Diese Infos gebe ich Dir in meinem Seimnar für SEO Texter. Egal ob Du Inhaber bzw. Inhaberin einer Textagentur bist oder als Mitarbeiter für Dein Unternehmen Blogartikel oder Texte für die Website verfasst: Ich zeige Dir praxisnah worauf es ankommt, um richtig gut SEO Texte zu schreiben.

Aktuelle SEO Infos findest Du auf der Website

SEO Texte schreiben
Einzelseminar

Online via Zoom
250* Gesamt
  • 3-10 Teilnehmer
  • Konkrete Textbeispiele
    Analyse von Deinen Texten auf Wunsch
  • Tool Tipps u.v.m.
Top Preis

SEO Texte schreiben
Gruppenseminar

Online via Zoom
60* pro Teilnehmer
  • 3-10 Teilnehmer
  • Zahlreiche konkrete
    Textbeispiele
  • Tool Tipps u.v.m.
Top Preis

*Alle Preise zzgl. 19% USt. 

Inhalt SEO Texter Seminar

Schritt für Schritt zum Erfolg

Wie schreibt man den perfekten Text für Suchmaschine wie Google, Bing & Co.? Aus meiner Sicht ist am wichtigsten, die Grundlogik von Suchmaschinen zu verstehen, dann die richtigen Keywords zu finden und darauf basierend spannenden Content für die Nutzer zu erstellen. Egal ob Blog, Kategorie- oder Produktseite: Der passende Text kann Rankings stark pushen. Mein Seminar für SEO Texter besteht dabei aus den folgenden vier Teilen:

1. Grundlogik von
Google & Co.

Das machen Google, Bing & Co., um die besten Ergebnisse zu finden.

2. Keyword-
recherche

So findest Du die richtigen Keywords für eine erfolgreiche Seite.

3. DER
SEO-Text

Infos zur Textlänge und Keyworddichte, zu Überschriften und WDF*IDF Analysen.

4. Texter
Tools

Vorstellung zahlreicher kostenloser und einem Premium Tool.

Seo Texte schreiben - Seminar anfragen

Ich freue mich auf Eure unverbindliche Kontaktaufnahme und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. Die Einzelseminare können jederzeit indivuell vereinbart werden. 

Andreas Schudey | SEOHIT
Andreas Schudey
SEOHIT

Häufige Fragen rund das Seminar "SEO Texte schreiben"

Das Seminar dauert ca. 1,5 – 2 Stunden.

Nein, ich stelle Dir zwar im Seminar ein sehr gutes Premium Tool zur Texterstellung, Textanalyse und Textoptimierung vor. Dieses Tool kann man aber auch teilweise durch kostenlose Tools ersetzen. 
Hierzu gehören beispielsweise kostenlose WDF*IDF Tools oder Tools zur Themenfindung.

Ja, das ist kein Problem und die Überprüfung eines Textes mithilfe meiner Tools ist im Preis inklusive.

Grundsätzlich natürlich dem Nutzer. Man sollte aber auch die Suchmaschine nicht vernachlässigen. Das Schöne bei guten SEO Texten ist dabei: Diese gefallen sowohl den Suchmaschinen als auch den Nutzern, so dass es hier keinen Zielkonflikt mehr gibt.