Tag 1

WordPress

Was ist WordPress?

WordPress ist ein System womit man einfach Websites erstellen kann. Mehr als 40% aller Websites weltweit werden mit WordPress erstellt. Die hohe Anzahl an unterschiedlichen Plugins, lassen alle gewünschte Details und Ideen umsetzen. 

Vorteile von WordPress

Das Dashboard von WordPress

Folgendes kann man unteranderem mit dem Dashboard machen:

Plugins

Plugins kann man wie die Apps auf den Smartphone sehen aber nur auf WordPress. Anders gesagt sie bieten Zusatzfunktionen für WordPress die man da drauf hinzufügen kann.

Themes

Ein Theme verändert das Design der am erstellenden Webseite. Diese Design-Änderungen beinhalten Anpassungen der Darstellung und des Aussehens  und meistens auch einige funktionale Aspekte.

Seiten und Beiträge anlegen

Unter “Seiten” kann man Seiten erstellen wie eine Startseite für eine Website zum Beispiel. Anschließend kann man diese mit ein Plugin bearbeiten.

Unter Beiträge versteht man oft Blog-Beiträge. Auf eine Beitragsseite werden die Inhalte dann chronologisch aufgelistet bzw. angezeigt.

WordPress Video

Mit diesen Video habe ich im ersten Tag eine tolle Einleitung um das Thema WordPress erhalten. Die nötigen erste Schritte habe ich auch hiermit erlernt und auch für den 2.Tag vorbereitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden