Elementor Pro – Widgets in der Live Anwendung
Elementor Pro – Widgets und andere Funktionen im Überblick Lohnt sich Elementor Pro? Im Video Tutorial findet Ihr die Funktionen von Elementor Pro im Überblick
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Als Influencer bist du eine Marke. Und was macht eine Marke aus? Richtig! Sie ist sofort erkennbar. Milka hat seine lila gefleckte Kuh. Nivea setzt beim Branding auf das einzigartige Dunkelblau der Dose ihres Creme-Klassikers. Und Nutella hat seit unserer Kindheit das gleiche Glas-Design.
Damit du eine waschechte Marke wirst, brauchst du – genau wie die Multis – ein Branding. Etwas, was dich von der Masse abhebt und deinen Wiedererkennungswert erhöht. Dazu gehören unter anderem:
Diese Liste kann man ewig so weiterführen. Doch man kann das Ganze auch zusammenfassen: Du musst einheitlich auftreten. Mit einem bestimmten Look & Feel.
Du magst dich jetzt fragen, warum dieser Step so wichtig für die Monetarisierung deines Contents ist. Ganz einfach: Er ist die Basis. Nur wenn du eine ernstzunehmende Marke wirst, findest du Partner für lukrative Kooperationen.
Wie cool wäre es, wenn dich deine Fans und Follower immer dabei hätten? Oder noch besser: Dich in der Hosentasche mit sich tragen würden. Das ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint. Wir reden hier von deiner App.
Mit einer eigenen App bist du auf den Smartphones deiner Community immer präsent. Das hat den Vorteil, dass deine Fans alleine durch einen Blick auf ihr Smartphone an dich denken müssen – schließlich ist dein Logo zwischen den anderen Apps zu sehen.
Um deine Inhalte zu monetarisieren, kannst du den Usern deiner App Bezahloptionen anbieten. Denkbar wäre etwa eine kostenfreie Basic-Version der App mit eingeschränktem Zugriff auf deine Inhalte. Pro-Nutzer, die monatlich eine fixe Gebühr zahlen, haben dagegen Zugriff auf alle Inhalte.
Du hast etwas erstellt, was deine Community unbedingt haben will? Zum Beispiel einen tollen Ratgeber zu einem Thema, das deine Fans bewegt? Oder du hast Smartphone Hintergründe designt, um die sich deine Follower reißen werden? Ganz egal, was es auch sein mag – digitale Produkte wie diese lassen sich prima vermarkten.
Mit einer passenden Marketing-Strategie bringst du deine digitalen Produkte an deine Fans. Wichtig ist hierbei:
Der Influencer Jason Stone soll zwischen 2016 und 2017 alleine mit Affiliate-Aktivitäten 7 Millionen Dollar erwirtschaftet haben. 9 von 10 Publishern sehen Affiliate-Marketing als Haupteinnahmequelle. Und mittlerweile macht Affiliate Werbung mehr als 20% der Einnahmen von Influencern aus. Kurzum: Affiliate-Marketing scheint eine tolle Möglichkeit zu sein, um seinen Content zu monetarisieren.
Der Clou bei Affiliate Werbung: Alle haben etwas davon. Der Kunde und der Publisher. Allerdings musst du auch hier viel Zeit investieren. Am besten gehst du Step by Step vor.
Wichtig: Bleibe dabei immer dir und deiner Marke treu. Wenn du mit Unternehmen zusammenarbeitest, die zwar eine hohe Provision zahlen aber unseriös wirken oder einfach nicht zu deiner Community passen – lass es lieber. Bei solchen Kooperationen schadest du deinem Image. Das ist es nicht wert.
Mit den passenden Partnern und fairen Provisionsmodellen macht Affiliate Advertising dagegen richtig Spaß.
Digitale Inhalte verkaufen, Affiliate Werbung betreiben, Werbeeinblendungen in YouTube aktivieren, direkte Kooperationen mit etablierten Labels starten: Es gibt so viele Möglichkeiten, deine Inhalte zu Geld zu machen.
Nutze diese Wege! Am besten so viele wie möglich. Sicherlich ist es aufwendiger, alle Einkommensquellen zu nutzen. Wenn du aber verschiedenste Optionen der Monetarisierung nutzt, ist deine Chance für lukrative Einnahmen deutlich höher. Du senkst dein Risiko für umsatzschwache Zeiten. Und du begibst dich nicht in unschöne Abhängigkeiten.
Ella Neuer ist Senior Account Manager bei Hello Nynie und berät Blogger und Influencer bei der Monetarisierung ihres Contents.
Elementor Pro – Widgets und andere Funktionen im Überblick Lohnt sich Elementor Pro? Im Video Tutorial findet Ihr die Funktionen von Elementor Pro im Überblick
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